Get your Kick on Route 66

Mein Weg zum Grand Canyon  führte mich teilweise auf die Route 66. Ich übernachtete vor den Havasu Canyons in Williams und danach in Seligman. In beiden Orten versuchen die Geschäfte die Touristen mit mehr oder weniger gut aufgemotzten Oldtimer auf Ihre Läden oder Restaurants aufmerksam zu machen. Natürlich dürfen auch die nostalgischen Leuchtreklamen nicht fehlen

Camping am Grand Canyon

Bevor ich mich den Sünden von Las Vegas hingebe, stand nochmals die Natur im Vordergrund. Zuerst campierte ich 2 Nächte im Grand Canyon. Dieser Platz war zwar nicht so idyllisch wie bei den Havasu Falls, dafür hatte ich allen Luxus wie Lebensmittelgeschäft, Duschen, Waschsalon. Die anschliessenden zwei Tage verbrachte ich in Hurrikan zur Erkundung des Zion Nationalparks. Vom Campieren hatte ich genug und gönnte mir ein Hotel.

Weiterfahrt nach Sin City

Als letzte Station im Westen steuerte ich Las Vegas an. Hier hat sich seit meinem letzten Besuch vor zwei Jahren einiges getan. Damals stand das Aria und das Cosmopolitan noch kurz vor der Fertigstellung. Jetzt sind diese Gebäude belegt und bieten trendiges wie auch hochpreisiges Shopping und Dining.

Mir scheint aber die Casinos waren schon besser gefüllt. Ich denke die Europäer welche den tiefen Dollar für eine Reise nutzen, können den fehlenden US-Anteil an Gästen nicht ersetzen.

Heute Nacht um 23.50 fliege ich weiter zu Janine nach New York und werde hoffentlich planmässig um 0740h landen.

Flug an die Ostküste

Nach einem etwas über vierstündigen Flug mit Jetblue bin ich am freitag Morgen um 0800h in New York gelandet. Die Fahrt in die Innenstadt dauerte natürlich wegen der Rushhour etwas länger aber ich war noch rechtzeitig im Hotel bevor Janine in die Yogastunde wetzte. Unsere Pension lag gut gelegen an der 5th Avenue zwischen der 13. und 14. Strasse. Dass Zimmer war für New York Verhältnisse grosszügig und hatte auch eine kleine Küche.

Nach Las Vegas musste mich zuerst einmal an die Kälte in New York(16 Grad) gewöhnen. Aber ich war ja gut ausgerüstet. Warm eingepackt machte ich mich auf zu einem ersten Shoppingtrip. Den Samstag und Sonntag verbrachte ich vor allem mit Sightseeing und etwas Fotografieren. Und jetzt freuen wir uns auf die Wärme in Florida obwohl der Wetterbericht immer mal wieder Regen und Gewitter voraussagt.