Joshua Tree National Park

Auf dem Weg von Palm Springs nach „Sin City“ machte ich eine kurze Wanderung im Joshua Tree National Park. Aus meinem Reiseführer suchte ich die Wanderung auf den Ryan Mountain (5457 ft) aus. Gemäss Beschreibung ist dieser Trail aufgrund der wunderbaren Aussicht auf dem Gipfel die erste Wahl sofern keine Zeit für mehrere Trails bleibt.

Das Wetter war für Wüstenverhältnisse angenehm warm und mein Wasservorrat von etwas über einem Liter reichte ohne Probleme. Neben den bekannten Joshuas Trees waren die bizarren Felsformationen die grossen Eyecatcher.

Las Vegas im Wandel

In Las Vegas habe ich günstig drei Nächte im schon etwas in die Jahre gekommenen Excalibur gebucht. Ich mag mich aber noch erinnern als ich Las Vegas besuchte und dieses Hotel der neue „Renner“ war.

In den letzten Jahren hat sich natürlich einiges verändert. Die neuesten Bauten machen klar dass die Zeit der „Themen-Hotels“ abgelaufen ist. Anstelle Ausflügen ins Mittelalter oder einem Spaziergang durch Paris oder über die Brooklyn Bridge werden dem Besucher in Zukunft exklusive Bauten mit ebensolchen Geschäften und Restaurants geboten.

Für das neueste Projekt „Aria“ wurden gleich mehrere namhafte Architekte gebucht welche die neue Skyline von Las Vegas prägen werden. Verrückt wird die Stadt aber sicher auch in Zukunft bleiben, wo sonst wird rund um M&M´s ein vierstöckiger Souveniertempel eröffnet?